Das Spendensammeln mit der ‚Mei Favoriten’-Stofftasche war ein voller Erfolg. Am 26. April konnten zwei hochwertige ACER-Laptops an die Lernbegleitung in der Ankerbrot-Siedlung übergeben werden. Die Freude darüber bei den Verantwortlichen Erwin und Trixi ist groß. Die Kinder können nun ohne Probleme mit Aufsicht für ihre Hausaufgaben und Referate im Internet recherchieren sowie ihre Arbeiten an den Laptops schreiben. Internetverbindung, Drucker und Räumlichkeit werden von den MieterInnen der Wohnhausanlage (insbesondere von den Verantwortlichen) zur Verfügung gestellt.

„Wir haben die Spendenaktion mit 250 Stofftaschen Anfang November gestartet. Im Februar wurde die letzte Stofftasche ausgehändigt. Es freut uns sehr, dass diese Aktion so erfolgreich war“, so der Mitinitiator Konstantin Böck.

Während seines Praktikums bei der Gebietsbetreuung in Favoriten lernte der Bezirksrat Nikola Poljak Erwin und Trixi kennen. Die beiden begleiten zweimal wöchentlich Kinder in der Ankerbrot-Siedlung beim Lernen. Darüber hinaus sind sie auch bei gesundheitlichen Problemen oder ähnlichen Schwierigkeiten der Kinder achtsam. Das Team der 9er Sektion war von ihrem Einsatz so begeistert, dass sie die Spendenaktion gestartet haben.

Autor: Konstantin Böck